Frage

 

Antwort

 
         
         
  Wie alt muss ich sein?   Das Mindestalter beträgt 15 Jahre  
         
         
  Welche Fahrzeuge darf ich mit dieser Klasse fahren?   Krafträder (Zweiräder) mit einer durch die Bauart bedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km / h und einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm.  
         
         
  Benötige ich eine Fahrerlaubnis im Vorbesitz?   Nein, ein Vorbesitz ist nicht erforderlich.  
         
         
  Ist die Prüfbescheinigung befristet?   Nein, die Dauer der Gültigkeit der Mofa Prüfbescheinigung ist nicht befristet.

Die Mofa Prüfbescheinigung  wird nicht auf Probe erteilt.

 
         
         
  Wie viele Fahrstunden (Übungsstunden) muss ich absolvieren?   Der Gesetzgeber schreibt eine praktische Ausbildung von 90 Minuten vor.  
         
         
  Wie viele Sonderfahrten (Pflichtstunden) sind vorgeschrieben?   Der Gesetzgeber schreibt keine Sonderfahrten vor.  
         
         
  Wie viele theoretische Unterrichte muss ich besuchen?   Der theoretische Unterricht besteht aus sechs Doppelstunden à neunzig Minuten.  
         
         
  Welche Unterlagen benötige ich zur Antragstellung?   Zur Antragstellung benötigst Du folgende Unterlagen:
  • drei aktuelle Passbilder.